ROLF-PETER ROCKE †

16.12.1937 – 26.12.2017

Rechtsanwaltslegende – Ausbilder – Mentor – Freund

Am 26.12.2017 ist unser Seniorpartner Rolf-Peter Rocke verstorben. Er war eine Legende als Anwalt im Verkehrsrecht in Hamburg. Rechtsanwalt seit 1966.

Vorstandsvorsitzender des ADAC Hansa. 1. Vizepräsident des ADAC (um nur einige seiner Verdienste zu erwähnen). Unermüdlich fleißig um der beste Anwalt im Verkehrsrecht zu sein hat er jeden Fall zu seinem gemacht. Nachlässigkeit oder „halbe Kraft“ gab es für ihn nicht. Ein eiserner Grundsatz den er auch an meine (bzw. unsere) Ausbildung als Rechtsanwälte in seiner Kanzlei gestellt hat. Es war sicher nicht immer einfach, aber es hat sich gelohnt.

Seine Arbeitsweise ist unser Motto: „Wo andere Anwälte aufhören, machen wir weiter!“ Er hat uns mit ins Boot genommen – nicht ohne Grund. Unsere Herzen schlagen im selben Takt, auch wenn seines aufgehört hat zu schlagen. Wir leben seine Art und Weise weiter. In den letzten 15 Jahren sind wir –darf ich sagen- Freunde geworden. Beruflich und privat. Du wirst uns fehlen. Aber Du lebst hier für uns weiter.